Am traditionellen Pfingstmontag traten dieses Jahr insgesamt 18 Mitglieder an, um die neuen Vereinsmeister bei den Erwachsenen und der Jugend zu ermitteln. Weit über 10 Zuschauer und Gäste trugen zu einem entspannten Turniertag bei.
Nach durchaus umkämpften Vorrunden bei den Herren, in denen sich überraschend Johannes und Sebastian nicht für die Finalrunde qualifizieren konnten, ging es für die jeweiligen Gruppen-Ersten und -Zweiten im Modus Jeder-gegen-Jeden um die Krone.
Im Ergebnis wurde Vorjahressieger Marco Bierend unser diesjähriger Vize und Neumitglied Torsten Rindler konnte im ersten Anlauf und mit ungeschlagener Bilanz den Vereinsmeister-Pokal entgegen nehmen.
Bei den Jugendlichen wurde der Titel unter sechs Spielern im Format Jeder-gegen-Jeden ausgespielt. Und auch hier wurde der Vorjahressieger Yannick auf den zweiten Platz verwiesen. Der neue Jugendmeister Nick Ebert konnte alle Spiele gegen seine Vereinskameraden für sich entscheiden, wenn auch die Partie gegen den Titelverteidiger äußerst knapp zu seinen Gunsten endete.
Gratulation an die neuen Vereinsmeister 2016!
Und Dank an Stefan Behnke und seine vielen Helfer für die Organisation des Caterings!
Im Anschluss probierten nach etwa 7 Stunden auf den Beinen vier „Dauerbrenner“ noch eine neue TT-Kategorie aus:
Mini-Tischtennis als Doppel. Das Duo Glintschert/Fuchs konnte sich dabei mit 4:3 Sätzen gegen Kirchner/Michler durchsetzen.