<

1. Rangsdorfer TT-Open endet mit Pokalsieg für Rico Kattner

Das erste offene Tischtennisturnier des SV Lok Rangsdorf am Pfingstmontag blieb spannend bis zum Ende. Nachdem sich unter den 18 Teilnehmern Stephan Müller in der 4.Runde im Duell der beiden Spitzenreiter gegen Marcel Boldt durchsetzte (und schon wie der sichere Turniersieger aussah), konnte ihn in Runde 5 Rico Kattner noch abfangen. Nach Punktgleichheit und gleicher Buchholtzwertung (Wert für die Stärke der Turniergegener) war ein erneutes Duell der beiden als Entscheidungsspiel erforderlich, das über volle fünf Sätze ging. Rico siegte nochmals und durfte somit den Siegerpokal entgegennehmen.

Bester Jugendlicher war auf Platz 3 Kevin Feuerherd, beste weibliche Teilnehmerin Silke Wodinski auf Platz 10, die insbesondere in den ersten Runden für Furore sorgte und erst in der Schlußrunde eine Platzierung unter den Top 5 verpaßte.

Wenn auch die Teilnehmerzahl aufgrund der Voranmeldungen noch nicht ganz den Erwartungen entsprach, so war dafür eine überraschend hohe Zuschauerresonanz zu verzeichnen. Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere vielleicht Interesse an einem dauerhaften Spiel und Training gefunden hat.